Ab sofort ist die Anmeldung möglich. Wie immer gilt: Wer sich zuerst anmeldet, hat noch die größte Auswahl bei den Hotels.
Der Österreichische Gemeindetag kehrt heuer an den Ort seiner ersten Austragung – nach Salzburg – zurück. 1948 war der Gemeindetag geprägt vom Zweiten Weltkrieg – Österreich war noch in vier Besatzungszonen aufgeteilt – und den Verhandlungen für den ersten Finanzausgleich. Dieser Gemeindetag darf aber auch als Beginn einer guten Tradition, nämlich der Solidarität unter den Gemeinden verstanden werden. Das Motto für den Gemeindetag 2017 lautet: „Ursprünglich – innovativ“.
Aufgrund des großen Interesses der letzten Jahre wird es heuer auch in Salzburg auf rund 14.000 Quadratmetern ebenfalls eine Kommunalmesse geben. Dort stellen Aussteller aus allen kommunalen Bereichen ihre Produkte und Innovationen vor.
Am Donnerstag, dem 29. Juni 2017, öffnen ab 8.00 Uhr Gemeindetag und Kommunalmesse ihre Pforten. Nach den schon traditionellen Messerundgängen wird die Fachtagung des Gemeindetages um 14.00 Uhr der erste Höhepunkt sein. Auf das Programm beim Galaabend darf man in der kulturellen Hauptstadt Österreichs schon gespannt sein.
Am Freitag, den 30. Juni 2017, werden wieder höchste politische Vertreter erwartet. Man hofft auf einen Besuch des neuen Bundespräsidenten und vieler weiterer Spitzenpolitiker der Bundes- und Landesebenen. Um 9.30 Uhr beginnt die Haupttagung, im Anschluss daran wird es einen abschließenden Messerundgang geben, um 13 Uhr enden Gemeindetag und Kommunalmesse.
Ab sofort ist die Anmeldung möglich. Alle Informationen zu Kosten, Anmeldung und Hotels finden Sie wie gewohnt auf www.gemeindetag.at . Wie immer gilt: Wer sich zuerst anmeldet, hat noch die größte Auswahl bei den Hotels.