Neo-BürgermeisterInnen zu Besuch im NÖ GVV-Büro

Neo-BürgermeisterInnen zu Besuch im NÖ GVV-Büro

Zum näheren Kennenlernen und für einen ersten Gedankenaustausch lud NÖ GVV-Präsident Bgm. Andreas Kollross die neuen SPÖ-BürgermeisterInnen am Montag, den 28. April ins St. Pöltener Landesbüro.

Auch Landesparteivorsitzender Kontroll-Landesrat Sven Hergovich, Landesparteigeschäftsführer Wolfgang Zwander, Klubobmann Hannes Weninger und Fidan Limani, der im Büro Hergovich für die Gemeinden zuständig ist, fanden sich zum Rendezvous mit den frischgebackenen OrtschefInnen im NÖ GVV-Büro ein und standen für Fragen zur Verfügung, ebenso wie Niki Ambrozy von der Wr. Städtischen, der ist Sachen Gemeindeversicherungen seine große Expertise einbringen konnte.

Zuallererst bedanke sich NÖ GVV-Präsident Bgm. Andreas Kollros bei den Neo-BürgermeisterInnen für ihre großartige Leistung, die sie in dieses Amt gebracht hatte, und versichert „dass sie sich immer in allen gemeinderelevanten Themen vertrauensvoll an den Verband und seine MitarbeiterInnen wenden können“. Kollross: „Wir werden euch auch bei eurer wichtigen und verantwortungsvollen Arbeit unterstützen, wo wir nur können.“

In dieselbe Kerbe schlug LPV LR Sven Hergovich und bot den BürgermeisterInnen auch von Seiten des SPÖ-Landesbüros jedwede mögliche Hilfestellung an und versicherte angesichts der „hochprekären Finanzsituation“ den Gemeinden: „Dafür verwenden wir unsere politische Krafft – wenn es darum geht mit Schwarz-Blau zu dealen, da etwas für die Gemeinden rauszuholen. Es ist unser wichtigstes politisches Anliegen, dass für die Gemeindefinanzen kämpfen.“

Am Bild (v. l.): LGF Wolfgang Zwander, Bgm. David Pöcksteiner (Scheibbs), KO Hannes Weninger, Bgm. Martin Robausch (Kirchberg an der Pielach), Bgm.in Silvia Drechsler (Mödling), Bgm. Christian Hörhan (Bärnkopf), Bgm. Gerhard Fügl (Traisen), Bgm.in Regina Blondiau-Köllner, LPV LR Sven Hergovich.

Foto: NÖ GVV