SPÖ-BürgermeisterInnen aus ganz Niederösterreich im Austausch mit Gemeinde-Landesrat Sven Hergovich

SPÖ-BürgermeisterInnen aus ganz Niederösterreich im Austausch mit Gemeinde-Landesrat Sven Hergovich

Ob Kinderbetreuung, Wasserversorgung, das Jugendzentrum, die Sportanlage, das Vereins- und Gesellschaftsleben – in den Gemeinden wird das unmittelbare Lebensumfeld der Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher aktiv gestaltet – das alles und ein reger Gedankenaustausch darüber stand am 24. September beim Bürgermeistertag der SPÖ NÖ im nö. Landhaus im Mittelpunkt.

„Unsere Gemeinden sind die Lebensadern Niederösterreichs. Hier entscheidet sich tagtäglich, wie die unmittelbare Wohn- und Arbeitsumgebung der Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher gestaltet wird. Deshalb ist es entscheidend, dass wir den Gemeinden die nötigen Mittel und Freiräume zur Verfügung stellen“, betont Gemeinde-Landesrat Sven Hergovich, am Rande des Bürgermeistertages im Landhaus in St. Pölten. Die BürgermeisterInnen haben die Gelegenheit zum Anlass genommen, um die Projekte ihrer Gemeinden in die Auslage zu stellen und sich mit Bürgermeister-KollegInnen aus dem ganzen Bundesland auszutauschen.

Für Sven Hergovich ist der regelmäßige Dialog bei Terminen direkt in den Gemeinden oder Bürgermeistertagen im Landhaus ein zentraler Baustein, die Anliegen der Gemeinden und seiner BürgerInnen ausführlich zu diskutieren und Lösungen zu finden. Hergovich zeigt sich abschließend beeindruckt mit welcher Kraft in den Gemeinden Projekte angegangen werden – trotz schwieriger Budgetlage: „Hier wird mit vollem Einsatz für die BürgerInnen des Landes angepackt. Großartige, innovative Projekte entstehen tagtäglich in unseren Gemeinden, um das Leben der Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher zu erleichtern.“

Bild ganz oben (v. l.): BR Bgm. Christian Fischer, LAbg. Bgm. Christian Samwald, LAbg. Bgm.in Kerstin Suchan-Mayr, Gemeinde-Landesrat Sven Hergovich, NÖ GVV-Präsident Bgm. Andreas Kollross.

Großes Gruppenbild: Gemeinde-Landesrat Sven Hergovich mit GemeindevertreterInnen.

Fotos: SPÖ NÖ